Logo Rechtsanwalt Dr. Ulrich Löhe, Aachen

Rechtsanwalt & Strafverteidiger
Dr. Ulrich Löhe

Zum Bearbeiten des Untertitels hier klicken

Familienrecht


„Drum prüfe, wer sich ewig bindet…“ Aber welche Ehe hält heute wirklich noch für die Ewigkeit?


Bei den Familiengerichten besteht Anwaltszwang, das heißt, dass ohne die Beteiligung eines Rechtsanwaltes keine Scheidung durchgeführt werden kann. Zwar gibt es problemlose Scheidungen, aber es gibt auch viele Verfahren, in denen es gut ist, dass die Partei nicht ohne rechtlichen Beistand bleibt, denn neben der Scheidung selbst sind auch Regelungen zu treffen bezüglich des Unterhalts oder des Umgangrechts. Auch Zugewinnausgleich und Versorgungsausgleich, das sind die Rentenanwartschaften, sind zu regeln. Und dann ist es gut, juristisch beraten zu werden.

Aber auch schon ab dem Zeitpunkt der Trennung gibt es Vieles zu beachten, um nicht über Stolperfallen zu stürzen oder um Weichen für das spätere familiengerichtliche Verfahren klug zu stellen, eigene Ansprüche zu sichern oder ungerechtfertigte Forderungen zurückzuweisen.

Außerdem ist es angenehm, bei einem solch oft auch sehr persönlichen und emotional befrachteten Verfahren nicht alleine gelassen zu werden.


Ich lasse Sie nicht allein, sondern berate und begleite Sie gerne.